Frauchen hat das Wort: 



Sonst hört man ja eher selten, okay nie, von der Rasse Eurasier. Ich kannte sie zumindest nicht, bis ich durch Zufall auf sie gestoßen bin und mich erkundigt habe. So war ich mit Basko am Wochenende auf dem Siegerfest in Großbeeren, dort ging es schon prompt auf dem Parkplatz los. Ich stieg aus meinem Auto aus, Basko danach und die Familie neben mir hatte auch grad eingeparkt. Sie sagten, das wäre ja ein süßer Hund und fragten, ob das ein Eurasier ist. Ich total verblüfft bejahte dies und fragte, wie sie denn darauf kämen. Die Familie besitzt einen Wolfsspitz und hat sich sowas schon gedacht. Wow jemand erkannte die Rasse! Also ging ich voller Freude mit ihm über das Fest, es war mega laut, aber gleich gutes Training für Silvester (die Kanonenschüsse waren wirklich der Hammer, das schallte bis ins Herz). Wir werden ja oft angesprochen "gott ist der süß" oder "der dürfte bei mir auf der Couch schlafen"^^ und so sprach mich auch eine nette Frau auf ihn an. "Der ist ja hübsch, ist das ein Eurasier?" OK 2 Leute an einem Tag, das war wirklich sensationell! Die Familie besaß zum großen Erstaunen selber einen Eurasier, 4 Jahre alt den sie auch bei hatten (ein Prachtexemplar), der die große Version von Basko zu sein schien, allerdings ohne schwarze Maske. Manchmal gibt es einfach solche Tage....
Und da das Fest so anstrengend war, Rummel + viele Leute + Schüsse + leckeres, aber verbotenes (Fr)essen auf der Erde + gruslige Attraktionen (Rummel) haben wir Sonntag nicht viel gemacht. Meine Freundin, eingefleischter Basko-Fan, hat auch gleich wieder ein tolles Spielzeug für ihn parat gehabt und wir haben es uns auf einer Wiese gemütlich gemacht, ohne viele Leute, Lärm und das andere Zeug.
So, nächste mal gibt es wieder was von Basko :)