Mittwoch, 28. August 2013

Nachricht von Bine

Liebe Sandkörner, liebe Mama,












 
nach einer etwas längeren Sommerpause melde ich mich heute als junge Dame zurück.
Ich war in den letzten Wochen viel unterwegs und habe eine Menge neuer Dinge kennen gelernt.
Zweimal war ich im Tierpark. Einmal in Stendal und einmal in Berlin. Am Besten hat es mir bei den Wölfen gefallen. Da konnte ich mich gar nicht von lösen. Die haben mich ein wenig an Mama erinnert.
Eine Woche machte ich in der Lausitz Urlaub und bin dort Boot gefahren und habe beim Angeln zugesehen. Aber eine Wasserratte werde ich bestimmt nicht. Einmal bin ich aus Versehen ins Wasser gefallen, doch so schnell konnte keiner gucken, wie ich wieder an Land war. Das ist einfach nichts für mich. Da tobe ich mich doch lieber an Land aus und halte meine neue Familie auf Trab.
Dann durfte ich doch tatsächlich für ein paar Tage mit nach Berlin. Ich, das Landei! Man, was war das alles aufregend. Die S-Bahn mit den vielen Leuten, der Besuch im Zoo und die Auslaufflächen für uns Vierbeiner... Sowas gibt es bei uns hier zu Hause nicht, da kann ich rennen, so viel ich will. Aber ich war ganz brav und bin auch in der Stadt gut an der Leine gegangen. Na ja, fast gut... Irgendwie muss ich aber doch auf die Berliner Eindruck gemacht haben. Es verging kein Tag, an dem man mich nicht streicheln wollte und fragte, was ich denn für eine Rasse wäre. Da habe ich mich dann besonders angestrengt und war brav.
Aber zu Hause ist es doch am Besten. Hier habe ich mich schon super eingewöhnt. Sogar ins Wohnzimmer darf ich nun, denn ich bin ruhiger geworden, sagt Frauchen. Nur die langen Vorhänge sind noch nicht wieder am Fenster - sie traut mir wohl nicht.
Am Montag war ich beim Tierarzt zur "Nagelpflege". Man, was waren die lang! Da musste ich vorher auf die Waage - und was soll ich Euch sagen? Ich wiege nun schon 15,50 kg. Aber ich habe auch immer einen gesegneten Appetit. Eigentlich könnte ich immer fressen. Geht natürlich nicht-meint Herrchen. Meine Fellfarbe habe ich auch behalten, sehr zur Freude von Frauchen.
Heut war ich auch wieder zur Welpenspielstunde. Habe schon eine feste Freundin. Sie heißt Mia und wohnt auch in unserem Ort. Manchmal gehen wir zum Spielen hin. Aber mit den komischen Übungen dort auf dem Hundespielplatz kann ich nicht viel anfangen. Stellt Euch vor, die rennen da alle durch einen Tunnel oder turnen über eine Wippe!!! Nicht mit mir, das ist mir alles nicht geheuer. Ich gehe schön dran vorbei, bin doch auch viel schneller dadurch! Na ja, vielleicht erschließt sich mir ja der Sinn, warum wir da in einer "Runde" gehen sollen. Habe schon gehört, dass meine Geschwister da pfiffiger sind.
Ansonsten fühle ich mich hier sehr wohl. Nur mit der Katze will es nicht klappen. Der bin ich einfach zu wild - will doch nur mit ihr spielen! Ach übrigens, habe fast alle meinen neuen Zähne schon!!! War gar nicht so schlimm, nur manchmal konnte ich nicht so recht kauen, weil die Milchzähne locker waren.
So, Ihr Lieben. Für heute soll`s erst einmal gut sein. Vielleicht komme ich ja zum "Eurasiertreffen" nach Calbe/Saale. Frauchen ist noch am Überlegen - aber so weit ist es von uns ja nicht.
 
Bis zum nächsten Mal, Eure Bine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen