Sonntag, 20. Oktober 2013

Brunoinformationen

Ein Hallo nach Lanke aus Kirchmöser,
liebe Grüße von der Brunofamilie und direkt vom kranken Bruno. Seit Dienstag abend hustet der "kleine" große Kerl und nun ist auch noch ein Schnupfen dazu gekommen. In der Hundeschule gab es auch schon drei Vorfälle haben wir erfahren, so dass eine Ansteckung von dort wahrscheinlich ist. Aber auch das nasse Wetter soll nicht ganz unschuldig sein, sagt der Tierarzt. Letzte Woche Samstag sind wir tatsächlich ganz schön nass geworden, und trotz abrubbeln zu Hause ist vielleicht doch was zurückgeblieben. Fressen und Spielen klappt trotz Husten und Schnupfen immer noch gut, also kein Grund zum Sorgen machen.
Brunos Geschwister sind ja doch ganz schöne Schwergewichte im Gegensatz zu Bruno, ich hoffe, wir geben unserem Rüpel genug zu Fressen. Aber eigentlich hatte ich bisher nicht das Gefühl, dass Bruno noch Hunger hat. Vielleicht kann ich da ja auch noch mal eine Rückmldung bekommen, ob dieser Gewichtsunterschied normal ist oder ob ich was ändern müßte. (Bruno bekommt morgens Dosenfutter und abends das empfohlene Trockenfutter von "Marcus Mühle")
Letztens habe ich Brunos Jagd nach Eichhörchen angesprochen, mittlerweile jagt er alles, was sich bewegt. Besonders Katzen haben es ihm angetan und bei Sichtung setzt sein Gehör vollständig aus. Deshalb laufen wir zur Zeit überwiegend mit der langen Leine, der liebe Bruno muss erstmal sein Gehör wiederfinden. Wir hoffen, die täglichen Gehorsamsübungen fruchten auch bald mal beim Nachjagen von Tieren. Gestaunt haben wir bei Bandit, der freiwillig die Rehe hat rennen lassen für ein Leckerchen von Frauchen.




Das wäre Bruno wahrscheinlich erst am Ende der Hatz eingefallen, dass bei Frauchen ja auch noch was war.
Bei der Junghundeschule sieht das mit Hören ganz anders aus. Trotz der anderen Hunde hört er bei den Übungen sehr gut. Der Hundetrainer hat letztens gesagt, Bruno wird sein neuer Therapiehund, wenn sein "Janosch" (Australian Shepard) mal in Rente gegangen ist. Ist man schon stolz auf seinen Liebling, wenn alles so gut klappt. Aber wie gesagt, Hundeplatz ist nicht gleich zu Hause.
So nun verabschieden wir uns für heute und grüßen alle
Bruno und Familie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen