Donnerstag, 3. Oktober 2013

Bine meldet sich

Hallo Mama, liebe Familie ...



,

Frauchen hat schon ein schlechtes Gewissen, weil sie so lange nichts hat von uns hören lassen.
Sie dachte, dass wir uns beim Eurasiertreffen dieses Wochenende sehen würden. Wir wollen nämlich am Sonnabend hinfahren. Bin ja mal gespannt, wer von meinen Geschwistern auch da ist. Ob wir uns wiedererkennen werden?
Bin nämlich schon eine richtige junge Dame geworden. Im Moment wiege ich knapp 19 kg. Hoffentlich wachse ich nicht mehr so doll – ist Frauchens große Sorge. Die Tierärztin kündigte uns aber das Gegenteil an. An meinen Gelenken würde man erkennen, dass ich noch einmal einen richtigen „Schub“ hinlegen werde. Na ja, dann kann ich endlich ohne Probleme den Küchentisch einsehen, ohne mich unbeliebt machen zu müssen.
Mit dem Futter habe ich so meine Probleme. Nassfutter schmeckt mir gar nicht mehr. Egal welches Deluxe-Futter mir angeboten wird – ich komme einfach nicht mehr ran. Am ehesten schmeckt mir noch Trockenfutter, aber da habe ich auch noch nicht das Richtige gefunden. Frauchen ist noch am Ausprobieren. Es stimmt wohl, dass wir ganz schön mäkelig sind.
Zu ihrem Entsetzen muss ich meine Zähne überall wetzen. Egal ob Stühle, Tische oder Schränke – nichts ist vor mir sicher. Ihre Entscheidung: „Es wird erst einmal nichts Neues angeschafft“ ist glaube ich goldrichtig. Irgendetwas muss ich immer zwischen den Zähnen haben.

Zur Welpenspielstunde gehe ich auch immer noch, doch bald ist da für mich Schluss. Dabei kann man dort so schön toben…  Am liebsten spiele ich mit meiner Freundin der Mia, einem Golden Retriever. Sie hat meine Größe und wir sind ein richtiges Team. Leider möchte Frauchen mich danach am Liebsten neben dem Auto herlaufen lassen, weil der Farbton meines Felles wohl nicht mehr erkennbar ist. Doch Herrchen gibt sich alle Mühe, dass ich wieder sauber werde.

Heute war ich im Wildpark. Die Ziegen und die Wildschweine hatten es mir angetan. Leider durfte ich nicht ab von der Leine. Denen hätte ich es aber gezeigt! Sonst darf ich aber im Wald und auf dem Feld ohne Leine laufen. Solange ich meine Family sehe, ist alles o.k.
Bei einem Hasen wüsste ich aber nicht, wie ich mich entscheide… würde wahrscheinlich das Risiko einer „Sonderbehandlung“ eingehen, denn so eine Treibjagd ist einfach zu verführerisch. Aber Frauchen sagt immer, dass ich noch ein „Kind“ bin, das braucht noch seine Zeit. Ja, soll sie mal denken…

Anbei noch eine kleine Bildergalerie – einige davon sind auch schon etwas älter, aber ist ja egal. So, nun freue ich mich auf Sonnabend und hoffentlich auf ein paar bekannte „Masken“!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen