Mittwoch, 20. November 2013

Bine Neuigkeiten

Liebe Mama, liebe Sandkörner,


nun ist es schon bald ¼ Jahr her, als wir uns das letzte Mal gemeldet haben. Schade, dass so wenige von uns beim Treffen in Calbe dabei waren. Mit Basko habe ich mich, bis zu meinem Unfall, prima verstanden. Leider mussten wir schon am Sonnabend wieder heimreisen, weil ich eine klaffende Wunde am Fußballen hatte. Beim Gassi-gehen und toben bin ich in einen Scherbenhaufen gesprungen, der im hohen Gras versteckt war. Mir ging es danach wirklich nicht gut. Ein Arzt hat mir noch am Abend das Bein verbunden. Zwei Wochen musste ich dann mit der Fußbinde umherhumpeln. Und das muss ausgerechnet mir passieren, wo ich doch Hummeln im Hintern habe. So stille sein zu müssen, war die Hölle für mich. Beim Treffen in Calbe haben unsere Frauchen auch festgestellt, dass ich das ganze Gegenteil von meinem Bruder bin.
Inzwischen bin ich nun wirklich eine junge Hundedame geworden. Aber mein Frauchen unterstützt mich da. Muss zwar nachts eine „Windel“ tragen, doch das geht ja nun mal nicht anders.


Was ich bald noch vergessen hätte: … ich bin doch wirklich ein „Jagdhund“!!! Nichts ist vor mir sicher. Ob Rehe, Hasen, Vögel und besonders Katzen….jeder, der nicht sofort weg ist, bekommt es mit mir zu tun. Ihr glaubt ja gar nicht, wie schnell ich sein kann – nur hören, das klappt beim Jagen leider nicht. Da sind meine Ohren auf Durchzug gestellt, … ich höre sowieso nur das, was ich hören will. Eurasier eben!!!


Aber sonst bin ich Frauchens Liebling – ich kann auch gaaanz brav sein. Im Oktober war ich noch einmal für eine Woche mit ihr in der Lausitz. Nur konnte ich da nicht so, wie ich wollte – wegen der Beinverletzung.


Bald werden wir ja ein ¾ Jahr und dann ist auch schon Weihnachten, sagt meine Familie. Was das wohl wieder sein mag? Da lasse ich mich mal überraschen.


So, Ihr Lieben, für heute soll´s erst einmal gut sein. Melde mich dann am Jahresende noch einmal bei Euch. Hoffe, es geht allen gut und alle sind so glücklich wie ich.




Eure Bine





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen