Freitag, 27. September 2013

Neuigkeiten von Bruno

 
"Hallo auch zu Ihnen, liebe Fam. ...,
haben lange nichts von uns hören lassen, stimmt. Aber dann geht es ja meistens gut. Und so ist es auch. Der liebe Bruno ist ein ganz schöner Bär geworden und jeder bewundert ihn. Anfassen läßt er sich aber nach wie vor nicht. Von uns läßt sich der inzwischen 17.6 kg schwere Bursche liebend gerne knuddeln. Die Hundeschule besuchen wir auch noch weiter, wir sind mittlerweile eine tolle Gruppe und der Tag ist dann durch Toben und Lernen ein richtiger Powertag. Bruno hat dort einen richtigen Freund gefunden, einen Golden Retriver. Mit dem wird so getobt, dass danach keiner wieder zu erkennen ist. Meistens hilft nur noch das Abspülen in der Badewanne.
Bruno ist ein ganz toller, lieber und gehorsamer Gefährte. Durch viel Übung und Konsequenz hört er gut und wir können ihn, was ihm auch am Besten gefällt, ohne Leine in der Natur laufen lassen. Allerdings hat er jetzt eine Vorliebe zum Jagen von Eichhörnchen (die es sehr viele bei uns gibt) entwickelt, so dass letztens eine Jagd so endete, dass mein Bruno im Wäldchen verschwunden war. Ich hab ihn dann vor einem Baum gefunden, bellend und jaulend, weil das Eichhörnchen unerreichbar war. Seitdem sind wir zumindest im Wald vorsichtiger und leinen ihn besser an. Ansonsten ist jeden Tag mindestens eine Stunde durchgängig Spaziergang angesagt, wo toben und ins Wasser springen, Ball spielen und Gehorsamsübungen involviert sind. Danach wird dann so entspannt, dass das Gassi gehen um zehn einfach nur lästig ist ("für Bruno")."
. "Von Brunos Geschwistern war auch lange nichts zu sehen. Wir haben immer gern gelesen und geschaut, wie diese sich entwickelt haben. Aber vielleicht kommt ja bald mal wieder was.
So, nun wünschen wir alles Gute und grüßen alle
Bruno und Familie"





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen